Schuljahresabschluss 2023

Anfang Mai haben wir gemeinsam mit Firmanwärter*Innen und zwei Firmbegleiterinnen ein Projekt zugunsten unserers Vereines YED BE YED durchgeführt. Im Rahmen des Jubiläums Reuland-Apotheke Ermesgraben durften wir unsere Schule präsentieren. In diesem Rahmen wurde Joloff-Reis (afrikanisches Gericht) für eine kleine Spende angeboten.

Hierzu einige Impressionen:

Ein paar Tage später wurde die Spende von 504,40 Euro überreicht. Wir haben uns sehr darüber gefreut und werden das Geld als Teilbetrag für die Herstellung der neuen Schulbänke für die 5. Klasse nutzen.

Herzlichen Dank den beiden Firmbegleiterinnen und den Firmlingen 🌈 🤗.

Johanna übergibt die Spendenbox.

Am Montag, dem 29.Mai war wieder der letzte Schultag mit der Jahreszeugnisausgabe. Alle Schulkinder bekamen ein kleines Geschenk.

Zum Schuljahresabschluss gab es ein gemütliches, gemeinsames Essen der Lehrer und Mitarbeiter. (s. Bild re.)

Während der Regenzeit und den langen Schulferien werden wir wieder einen neuen Klassenraum mit vor Ort gebauten Schulbänken für ein fünftes Schuljahr vorbereiten. Auch werden Schneider aus Kélo die Schuluniformen anpassen und erneuern.

Wir wünschen allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Tschad eine gute und friedliche Zeit 🍀. Da die Regenzeit oftmals Unwägbarkeiten mit sich bringt, hoffen wir, dass es keine Überschwemmungen gibt und die Ernte im Tschad zum Ende der Regenszeit zufriedenstellend sein wird.

Unseren Schulpatinnen und Schulpaten ein herzliches Dankeschön von allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Tschad und in Deutschland.

Wir wünschen Ihnen eine schöne und erfüllende Sommerzeit 🌞.

Dr. Marita Hoffmann-Durben und Johannes Hoffmann.

Schuljahresabschluss 2024

Jahresabschluss 2022