Jahresabschluss 2022

Liebe Patin, lieber Pate!

Zum Jahresabschluss 2022 und zum Abschluss des ersten Trimesters des neuen Schuljahres nochmal ein paar Infos und Fotos von der Schule YED BE YED in Kélo.
Im November gab es auch in diesem Jahr den Besuch von einigen Schulinspektoren. Nach einer Schulbegehung und Gesprächen mit dem Schuldirektor, den beiden Lehrerinnen und den beiden Lehrern gaben sie einen durchweg positiven Bericht ab.
Am Donnerstag, dem 22.12.22 war die Zeugnisübergabe und eine kleine Feier zusammen mit den Eltern. Da alle gemeinsam feierten, wurden die Schulbänke vor Beginn nach draußen geräumt.

Die Kinder und die Eltern warten wieder einmal gespannt auf die Zeugnisse.

Der Schuldirektor Mahamat Saleh hält eine Begrüßungsrede.

Die fünf besten Schülerinnen und/oder Schüler bekommen ein kleines Geschenk. Wie man auf dem Foto sehen kann, sind auch dies „schulpraktische“ Bücher und Utensilien.

Die Lehrerinnen und Lehrer teilen die Zeugnisse an die Schüler*innen ihrer Klassen aus.

Natürlich sind die Eltern sehr an den Zeugnissen ihrer Kinder interessiert.

Heute möchte ich Ihnen unser restliches Schul-Team vorstellen. Issa Maddo ist für das Schul- Gebäude, die Einstellung und Bezahlung des Hausmeisters und des Kochteams sowie den Einkauf des Essens zuständig. Der Hausmeister Yussef sorgt für Sicherheit und Sauberkeit in der Schule. Die drei Köchinnen kümmern sich um das leibliche Wohl von 160 Schülern. Natürlich essen die Lehrer, der Hausmeister und die Köchinnen mittags auch mit den Kindern. Zum Frühstück bekommen die Kinder einen warmen Brei schon vor Schulbeginn um 7 Uhr morgens.

Wir danken allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Schule ganz herzlich ❤ für ihr Engagement und wünschen ihnen frohe Weihnachten 🎄und ein gesundes, zufriedenes und friedliches 2023.

Ein tief empfundenes Dankeschön 🙏 an alle Patinnen und Paten. Durch Ihre monatliche Unterstützung ist es möglich, dieses Schul-Projekt mit den Kindern und ihren Eltern sowie allen Mitarbeitern erfolgreich durchzuführen.

Wir, das Team in Deutschland, wünschen Ihnen ein gesegnetes Weihnachtsfest 🎄 und ein

gesundes, friedvolles und glückliches Neues Jahr. 🍀

Tanar Klassi, Kurt Laux, Mahamat Ali, Johannes Hoffmann und Dr. Marita Hoffmann-Durben.

Schuljahresabschluss 2023