Schuljahresabschluss 2024

NEWSLETTER, MAI 2024

Liebe Patin, lieber Pate!

Das dritte Jahr in unserer Schule YED BE YED wurde erfolgreich beendet.

Die Kinder warten aufgeregt auf ihre Zeugnisse.

Wie immer wurde die kleine feierliche Übergabe nach draußen verlagert.

Die drei Besten aus jeder Klasse bekommen ein kleines Geschenk und alle Schülerinnen und Schüler Fruchtsaft und Süßigkeiten.

Wir sind dankbar, dass wir uns auf unsere Mitarbeiter in Kélo verlassen können und somit der Schulbetrieb im Oktober wieder mit einer zusätzlichen 6. Klasse fortgeführt werden kann. „In sha‘ allah 🙏“, sagen und bitten Issa Maddo und Mahamat Saleh.

Zur Zeit wird ein neuer Speisesaal mit Vorratsraum und Küche gebaut. Der bisher als Speisesaal genutzte 6. Klassenraum wird für die dann beginnende 6. Klasse geräumt und neu eingerichtet. Die kleine afrikanische Kochküche ist für die größere Schülerzahl zu klein geworden und wird als Abstellraum genutzt werden.

Zeitlich war es wichtig, den geringen Zeitraum zwischen dem noch laufenden Schulbetrieb und beginnender intensiver Regenzeit zu nutzen. Die Verhandlungen mit den Architekten liefen seit dem Einholen der Angebote bei dem Besuch von Marita und Mahamat Ali im Januar 2024 in Kélo.

Natürlich werden wir Ihnen gerne weitere Fotos von der Fertigstellung des Gebäudes zeigen.

Während der Regenzeit in den Ferien möchten wir nach Fertigstellung des Gebäudes wieder dreimal wöchentlich für besonders bedürftige Kinder ein warmes Mittagessen anbieten. Im letzten Jahr wurde das Angebot von vielen Kindern dankbar angenommen.

Wir wünschen allen Menschen im Tschad eine friedvolle und segensreiche Regenzeit, damit wieder genügend Nahrung auf den Feldern wachsen kann.

HERZLICHEN DANK allen Patinnen und Paten für die hilfreiche Unterstützung.

Wir wünschen Ihnen eine erholsame Sommerzeit 🌞!

Vielen Dank für Ihr Vertrauen ❤️.

Für den Vorstand von HEO,

Johannes Hoffmann und Dr. Marita Hoffmann-Durben.

Schuljahresabschluss 2023